Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Klinker Feuerstrolche wurde zur Apfelbaum-Challenge nominiert. Die Regeln sind einfach: Innerhalb von 7 Tagen muss ein Apfelbaum gepflanzt werden. Gelingt dies nicht, lädt man die nominierende Feuerwehr zu einem gemütlichen Grillabend ein.

Am 15.08.2025 war es soweit – die Klinker Feuerstrolche haben gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Klink einen Apfelbaum gepflanzt. Der Baum hat seinen Platz auf der Wiese hinter den Neubauten gefunden – zentral gelegen, damit später viele Menschen die süßen Früchte genießen können, sobald der Baum groß genug ist und die erste Ernte trägt.

Wir haben bei der Suche eines Apfelbaumes eine ganz besondere Sorte ausgewählt: „Santana“, ein Apfel, der sogar für Allergiker geeignet ist.

Mit viel Spaß, Teamgeist und Einsatzbereitschaft haben die Feuerstrolche so nicht nur einen Baum, sondern auch ein Stück Zukunft gepflanzt – etwas, das für lange Zeit Bestand haben wird.

Natürlich haben auch wir den Staffelstab weitergereicht und drei weitere Feuerwehren nominiert:

Kinder- und Jugendfeuerwehr Röbel/Müritz

Kinder- und Jugendfeuerwehr Rövershagen

Kinder- und Jugendfeuerwehr Penzlin

Wir sind gespannt, wer die Herausforderung als Nächstes annimmt! 🌳

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Are you human? Please solve:Captcha


Suchfunktion


Archive


Anstehende Events

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

News-Kalender

Juni 2026
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930